__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Reptilien als Nahrung:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

nahrung_1.jpg (923155 Byte) nahrung_2.jpg (1019550 Byte) nahrung_3.jpg (1203495 Byte) nahrung_4.jpg (585160 Byte) nahrung_5.jpg (681706 Byte) nahrung_6.jpg (790150 Byte) nahrung_7.jpg (717295 Byte) nahrung_8.jpg (400782 Byte) nahrung_9.jpg (953826 Byte) nahrung_10.jpg (713320 Byte) nahrung_11.jpg (635791 Byte) 

1. - 3. Bild: Wasserschlangen, gegrillt, samt Haut und Innereien auf dem Nachtmarkt in Siam Reap.
4. Bild:
gehäutete Frösche, auf einem Markt in Shanghai - sehr zartes Fleisch!
5. Bild:
rohe Schlangehäute, auf einem Markt in Shanghai.
6. Bild:
rohes Schlangenfleisch um einen Spieß gewickelt.
7. Bild: Skorpione, Heuschrecken und Wasserkäfer - in Thailand an jeder Straßenecke - schmecken gewürzt gar nicht übel.
8. Bild: gegrillte Ratten, angeboten auf einer 26-stündigen Zugfahrt ohne Sitzplatz in Burma. Leider (?) nicht probiert.
9. - 11. Bild:
Kletternatter im Feinschmeckerrestaurant in Nha Trang - geschmacklich nicht zu empfehlen - hat furchtbar geschmeckt! Außer Schlangen kann man sich für sein Festmahl auch lebendige Schildkröten, Echsen und sogar kleine Bären aussuchen. Ich habe mich natürlich vorbildlicher Weise für ein nach dem Washingtoner Artenschutzgesetz ungeschütztes Tier entschieden (... konnte meinen Schlangen jedoch anschließend einen Monat lang nicht mehr in die Augen sehen :-)) - zumal das Tier auch noch trächtig war - siehe frittierte Eier! Der Kellner sagte, ich hätte riesiges Glück gehabt und die Stärke und Schnelligkeit des Tieres würde auf mich übergehen. -> Vielleicht bei der nächsten Gehaltsverhandlung mit dem Chef als Argument einbringen?  

zurück

Startseite